Häufige Fragen 2018-06-10T22:40:34+00:00

Preise, Leistungen, Sicherheit etc.

Was kostet MEP24web?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir zeigen Ihnen bei einer Internet-Präsentation live Ihre Möglichkeiten mit MEP24web und erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot, natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Telefon: +49 6220 30799-10
E-Mail: vertrieb@mep24software.de

Welche Leistungen sind inklusive?

Für die Einrichtung Ihres MEP24web-Accounts, die Erfassung der Grunddaten und die Grundschulungen ist eine einmalige Investition zu Beginn nötig. Die monatlichen Nutzungsgebühren beinhalten die laufenden Kosten, regelmäßige Updates, Datensicherungen, unbegrenzten Support und bei Bedarf weitere Grundschulungen. Die Höhe der Kosten richtet sich ausschließlich nach der Anzahl der mit MEP24web verwalteten Mitarbeiter.

1. Start- und Schulungspaket (einmalig)
2. Nutzungslizenz (monatlich)

Wie geht es weiter?

Nach Vertragsabschluss planen wir gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise und nehmen die Grunddaten zur Erstellung Ihres Accounts auf. Für die Schulung nehmen wir vorab die Daten Ihrer Mitarbeiter in MEP24web auf, so dass Sie vom ersten Tag an Ihr persönliches MEP24web kennenlernen. Die Schulung findet per Telefon und Internet statt und wird nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet.

In der Regel sind drei bis vier Schulungen zu jeweils einer Stunde ausreichend. Weitere Fragen können jederzeit mit dem MEP24-Support geklärt werden. Die Einführungsphase dauert durchschnittlich 4–6 Wochen.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Wir erfüllen die Vorgaben der Datenschutzbestimmungen des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) und lassen dies regelmäßig durch einen unabhängigen Datenschutzbeauftragten prüfen. Die Datensicherheit differenzieren wir in drei Bereiche: Übertragungssicherheit, Zugriffssicherheit, Persistenz-Sicherheit. Hierbei kommen zeitgemäße Verschlüsselungs- und Backup-Techniken zum Einsatz.

Welche Technik wird benötigt?

MEP24web kann auf jedem internetfähigen Rechner genutzt werden. Hierfür wird ein Browser mit dem Adobe Flash-Player benötigt. Eine gesonderte Installation von Software ist nicht notwendig. Einrichtungs- und Hardware-Voraussetzungen: Bildschirm mit einer Auflösung von min. 1280 x 800, min. 1 GB Arbeitsspeicher. Betriebssystem: Windows (min. 7), MacOS (min. 10.7).

MEP24 Apps sind für Anwender kostenfrei nutzbar: MEP24plan (Planungsapp für iOS und Android), MEP24team (Mitarbeiterportal für iOS und Android); zusätzlich gibt es eine an das iPad angepasste Version von MEP24plan.

Wer hilft mir bei Problemen?

Das Support-Team von MEP24 hilft Ihnen spätestens innerhalb von 24 Stunden. Den Support erreichen Sie per E-Mail, über ein Ticketsystem in MEP24web und telefonisch über unsere Kunden-Hotline (werktags von 8–17 Uhr). Das Team beantwortet Ihre Fragen rund um die Software MEP24web und berät Sie zur Mitarbeitereinsatzplanung und Fehlzeitenberechnung.