Heute beantworten wir in unserem Beitrag die häufig gestellten Fragen.

Einige Kundenanfragen, die uns im Support erreichen, sind ähnlich und lassen sich schnell und einfach beantworten. Die häufigsten Fragen haben wir nun gesammelt und stellen Ihnen die Fragen samt Antworten zur Verfügung.

Wie lade ich einen Mitarbeiter in das Mitarbeiterportal ein?

Unter Konfiguration -> Stammdaten -> Ebene auswählen (Organisation oder Filiale) -> P+ Mitarbeiter einladen, erhalten Sie eine Liste mit allen Mitarbeitern der ausgewählten Ebene. Ist eine gültige E-Mailadresse hinterlegt und der Mitarbeiter ist noch nicht eingeladen, so setzen Sie bei den gewünschten Mitarbeitern ein Häkchen und klicken auf einladen.

Die Mitarbeiter erhalten nun eine E-Mail mit einem Registrierungslink und einem Zugangslink. Über den Registrierungslink erstellen sie sich einen Benutzernamen und ein Passwort für das Mitarbeiterportal. An dieser Stelle nutzen die Mitarbeiter den von Ihnen zuvor angelegten Sicherheitscode. Der Zugangslink entspricht dem Link, über dem sich auch Benutzer und der Administrator anmelden.

Wie vergebe ich das Passwort eines Mitarbeiters?

Wenn die Mitarbeiter ihren Benutzernamen oder ihr Passwort zum Mitarbeiterportal vergessen haben, ändern Sie dieses wie folgt ab:

Unter Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter markieren -> im rechten Fenster „Mitarbeiter bearbeiten“ -> Reiter „Benutzer“ hier tragen Sie im leeren Feld ein neues Passwort für die Mitarbeiter ein oder ändern den bestehenden Benutzernamen. Ist der Reiter Benutzer ausgegraut und Sie haben darauf keinen Zugriff, dann ist der Mitarbeiter noch nicht im Mitarbeiterportal registriert und muss zunächst von Ihnen dorthin eingeladen werden.

Was kann ich tun, wenn Benutzername und Passwort richtig sind, der Mitarbeiter sich aber trotzdem nicht anmelden kann?

Wenn sowohl der Benutzername als auch das Passwort richtig hinterlegt und eingegeben sind, aber sich der Mitarbeiter dennoch nicht in das Mitarbeiterportal einloggen kann, liegt dies in der Regel daran, dass dieser einen falschen Zugangslink verwendet. Da jeder Kunde seinen individuellen Zugangslink hat, ist eine erfolgreiche Suche über Google nicht möglich. Schicken Sie in diesem Fall den richtigen Link noch einmal per E-Mail an den entsprechenden Mitarbeiter. Da der Zugangslink identisch mit dem Link zum Hauptprogramm MEP24web ist, kopieren Sie den Link einfach und schnell aus Ihrer Browserleiste und fügen diesen in die E-Mail ein.

Wie deaktiviere ich den Zugang eines Mitarbeiters?

So deaktivieren Sie einen Benutzer (zum Hauptprogramm): Konfiguration -> Sicherheit -> Benutzer auswählen -> blaues Bearbeiten-Symbol -> Aktiv? -> Nein -> Ok -> schließen.

Mitarbeiter, die ausgeschieden sind, haben nur bis zu Ihrem Austritt Zugriff. Sobald der Mitarbeiter sich in den Stammdaten in der Gruppe „ausgeschieden“ befindet, ist auch der Zugang zum Mitarbeiterportal deaktiviert. Falls Sie den Zugriff vorher schon deaktivieren möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen -> Mitarbeiter bearbeiten -> Reiter „Benutzer“ -> Aktiv? = Nein

Warum kann mein Mitarbeiter sich nicht in die MEP24Team-App einloggen?

Die verschiedenen Ursachen sind:

  • Bitte überprüfen Sie, welche App der Mitarbeiter verwendet. Die MEP24Team-App ist die Spiegelung des Mitarbeiterportals und die richtige App für die Mitarbeiter.
  • Bitte überprüfen Sie, dass die richtige Serveradresse hinterlegt ist. Diese lautet: mep24web.de
  • Möglicherweise verwendet der Mitarbeiter eine falsche Kundennummer. Die Kundennummer finden Sie sowohl im Hauptprogramm als auch im Mitarbeiterportal ganz oben rechts in der Ecke unter den Namen des angemeldeten Benutzers.
  • Abschließend achten Sie auf eine richtige Schreibweise des Benutzernamens oder des Passworts. Diese bearbeiten Sie in den Stammdaten unter Mitarbeiter im Reiter „Benutzer einsehen und anpassen“.

 

Lesen Sie hier den vorherigen Beitrag über Benutzer und Benutzergruppen verwalten.
Für sämtliche Fragen rund um MEP24web stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
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