IT-Kundenbetreuung 2018-06-10T22:40:34+00:00

IT-Kundenbetreuung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Frankfurt am Main eine/n Mitarbeiter/in im Bereich IT-Kundenbetreuung in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Als Mitglied des Support-Teams sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeiten in diesem Zusammenhang eng mit den anderen Abteilungen zusammen.
  • Sie koordinieren und lösen Kunden-Anfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung, kümmern sich um Support-Anfragen zur Soft- und Hardware, verfolgen diese selbständig nach und dokumentieren diese entsprechend den Vorgaben.
  • Sie konfigurieren die Software bestmöglich auf Kundenanforderungen und erarbeiten im direkten Austausch kundenspezifische Lösungen.
  • Sie schulen die Kunden telefonisch und per Internet im Umgang mit MEP24web.
  • Sie beraten Kunden fachlich im Bereich Mitarbeitereinsatzplanung und Zeitwirtschaft.
  • Sie tragen zur Produktverbesserung bei und arbeiten in diesem Zusammenhang mit der Entwicklung zusammen.
  • Bei Bedarf koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Anfragen von Geschäftspartnern zu Schnittstellen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder sind motivierte/r Quereinsteiger/in mit ersten Erfahrungen in der Kundenbetreuung.
  • Sie haben ein Grundverständnis von IT-Konzepten und Technologien
  • Sie verfügen über sehr gute Computer- und Internetkenntnisse
  • Erfahrungen im Bereich Datenbanken und Programmierung sind von Vorteil
  • Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und sind motiviert selbstständig und verantwortungsbewusst Probleme zu analysieren und nach Lösungen zu suchen.
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke (am Telefon und schriftlich) runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Wir sind für Sie da: Wir stellen eine umfassende und persönliche Einarbeitung in das Thema Mitarbeitereinsatzplanung und die Software MEP24web sicher.
  • Eigenes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld: nach der Einarbeitungsphase erledigen Sie Ihre Aufgaben selbständig und bringen sich in Prozessoptimierungen aktiv mit ein.
  • Per-Du ist unser Motto: Das Team empfängt Sie mit einer offenen und teamorientierten Atmosphäre.
  • Bei uns können Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren: Unser Büro in Frankfurt bietet ruhige Arbeitsplätze und kostenlose Getränke für alle Mitarbeiter.
  • Jährliche Fortbildungen zur persönlichen Entwicklung sind uns wichtig: Alle Mitarbeiter können mindestens einmal im Jahr an einer externen Weiterbildung teilnehmen. Die Kosten werden komplett von MEP24 übernommen.
  • Bei uns gibt es keine langen Wege: durch flache Hierarchien und klare Aufgabenbereiche sind Prozesse schnell abgestimmt und Fragen direkt beantwortet.
  • Unser Ansatz ist teamorientierte Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein Gehalt, dass auf einem Fixgehalt basiert. Erfolgsorientierte Provisionen sind nach einem Jahr möglich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Gehaltsvorstellung an Simone Gempke via E-Mail: bewerbung@mep24software.de