Marketingkoordination

Für den Bereich Marketing und PR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für unser Büro in Frankfurt am Main in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie beteiligen sich an der Entwicklung und Optimierung von Marketingstrategien/-plänen
  • Sie übernehmen die Konzeption, Planung und operative Umsetzung von vertriebsunterstützenden Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (z. B. Newsletter, Mailings, Broschüren, Flyer, Produktpräsentationen)
  • Sie organisieren und überblicken die Werbemittel der Firma in Zusammenarbeit mit einem Grafiker
  • Sie unterstützen bei der Organisation der Messe Expopharm
  • Sie betreuen außerdem die Webseite, überwachen stets die Aktualität und nehmen Anpassungen vor
  • Sie optimieren die kontinuierliche Erfolgsmessung der einzelnen Maßnahmen
  • Sie fungieren als kommunikative Schnittstelle zwischen diversen Abteilungen für die Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens und unterstützen das gesamte Team in allen Marketingfragen
  • Sie erarbeiten Pressemeldungen bzw. redigieren diese und koordinieren kleinere PR-Maßnahmen
  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kenntnisse im Marketing aus Studium und/oder Berufspraxis
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sie haben Erfahrung gesammelt, eigenständig Projekte zu koordinieren und nachzuverfolgen
  • Sie bringen grundlegendes, technisches Verständnis mit, um die Software MEP24web bestmöglich vermarkten zu können
  • Sie können sicher mit MS Office Software umgehen
  • Sie können sich schnell als Anwender in Newsletter- und CRM-Software einarbeiten
  • Sie bringen hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative mit
  • Ihr Präsentations- und Kommunikationsvermögen ist sehr gut ausgeprägt
  • Sie treten kundenorientiert auf
  • Sie arbeiten selbständig sowie strukturiert und Ihre Arbeitsweise ist lösungs- und ergebnisorientiert
  • Erste Erfahrungen in AdWords Kampagnen und im Bereich SEO sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Wir sind für Sie da: Wir stellen eine umfassende und persönliche Einarbeitung in das Thema Mitarbeitereinsatzplanung und die Software MEP24web sicher.
  • Eigenes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld: nach der Einarbeitungsphase erledigen Sie Ihre Aufgaben selbständig und bringen sich in Prozessoptimierungen aktiv mit ein.
  • Per-Du ist unser Motto: Das junge und dynamische Team empfängt Sie mit einer offenen und teamorientierten Atmosphäre.
  • Bei uns können Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren: Unser Büro in Frankfurt bietet ruhige Arbeitsplätze und kostenlose Getränke für alle Mitarbeiter.
  • Jährliche Fortbildungen zur persönlichen Entwicklung sind uns wichtig: Alle Mitarbeiter können mindestens einmal im Jahr an einer externen Weiterbildung teilnehmen. Die Kosten werden komplett von MEP24 übernommen.
  • Bei uns gibt es keine langen Wege: durch flache Hierarchien und klare Aufgabenbereiche sind Prozesse schnell abgestimmt und Fragen direkt beantwortet. Eine enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und ein kontinuierlicher Austausch bringen gemeinsam das Unternehmen voran.
  • Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge.

Die MEP24 Software GmbH unterstützt Unternehmen seit mehr als 20 Jahren bei ihrer Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung. Mit unserer Software MEP24web helfen wir unseren Kunden, Ihre Mitarbeiter bestmöglich einzuplanen und die Kommunikation zwischen Unternehmensleitung und Mitarbeitern reibungsloser zu gestalten. In diesem Zusammenhang schulen und beraten wir unsere Kunden umfassend.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an Simone Gempke: simone.gempke@mep24software.de.