Zukunftssicher arbeiten mit dem MEP24web Client!

Jetzt den MEP24web Client installieren!

Mit dem Client nutzen Sie MEP24web und das Mitarbeiterportal ohne Webbrowser und Flash Plug-In. Der Client ist kostenlos und der Nutzungsvertrag mit MEP24 läuft wie gewohnt weiter.

Mit dem Client garantieren wir die Bereitstellung von MEP24web bis mindestens März 2023 inklusive regelmäßiger Updates. Sofern eine ausreichende Anzahl an Anwendern es wünscht, werden wir diesen Zeitraum noch verlängern. Die Apps für Smartphones und iPads werden ohnehin weiter funktionieren.

Bitte installieren Sie den Client bis Ende 2020. Nur so können Sie auch nach dem Ende von Adobe Flash komfortabel MEP24web für Ihr Team nutzen.

Erstinstallation Client

Der MEP24web Client steht unten für Windows und MacOS zum Download zur Verfügung. Jeder Kunde kann mit seiner Client-ID ausschließlich auf den eigenen Account zugreifen. Dies erhöht die Sicherheit, als weiterhin einen Webbrowser mit Flash Plug-In zu nutzen.

Bitte halten Sie zur Installation Ihre Client-ID bereit: diese sehen Sie beim Aufruf von MEP24web in der Adresszeile Ihres Browsers.

Eine Anleitung für die Erstinstallation des MEP24web Clients können Sie hier herunterladen: MEP24web-Client_Anleitung.pdf.

Wählen Sie bitte ihr Betriebssystem aus:

Update Windows

Klicken Sie als Windowsnutzer auf den Download-Button und folgen Sie den Anweisungen, um den Client auf die Version 2.0 zu aktualisieren. Die alte Version wird hierbei automatisch deinstalliert.

Wichtig: Nutzer von MacOS müssen den Client nicht updaten. Auf allen Apple Produkten läuft die erste Version bereits einwandfrei.

Windows Versionen

Aktuelle Version 2.0 – Oktober 2020

Die aktuelle Version 2.0 liefert Ihnen eine bessere Auflösung und unterstützt Windows 7. Auch muss der Flash Player nicht mehr installiert sein.

Version 1.7 – Juli 2020

Mit der neuen Version konnte eine Verbesserung der Darstellungsgröße auf hochauflösenden bzw. 4K-Monitoren erzielt werden. Darüber hinaus wurde ein Sicherheitszertifikat ergänzt.

Version 1.6

Mit der Version 1.6 können Nutzer mit eigenem Server den Client reibungslos verwenden.

Wichtig für Ihr Team

Wir empfehlen, dass auch alle Mitarbeiter den Client herunterladen, die ihr Mitarbeiterportal derzeit über den Browser und nicht über die Mitarbeiter-App öffnen. So kann das gesamten Team auch in Zukunft einfach und schnell bei der Planung mitwirken. Leiten Sie diese Information bitte an Ihr Team weiter.

Bei Schwierigkeiten unterstützt Sie gerne der MEP24 Support per E-Mail, über das Ticketsystem in MEP24web und telefonisch unter +49 6220 30799-20 (werktags von 8.00–17.00 Uhr).

Hinweis:

Der Client, den wir Ihnen zur Verfügung stellen, ist technisch gesehen ein Flash-fähiger Browser, der lokal auf dem jeweiligen Rechner installiert wird. Diesen Client haben wir von einem Unternehmen lizenziert, das die Rechte an Adobe Flash übernommen hat. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://services.harman.com/partners/adobe.
Die hier angebotene Version des Clients greift aus Sicherheitsgründen nur auf den MEP24web-Server zu. Falls Sie eine lokale Installation von MEP24web nutzen, stellen wir Ihnen eine angepasste Version des Clients zur Verfügung. Der MEP24 Support wird sich dafür bei Ihnen melden.