MEP24web Client

Nutzen Sie MEP24web und das MEP24web Mitarbeiterportal ohne Webbrowser und Flash-Plugin. Der MEP24web Client steht unten für Windows und MacOS zum Download zur Verfügung. Er ist kostenlos und selbstverständlich bleibt auch der Nutzungsvertrag mit MEP24 davon unberührt.

Wir empfehlen Ihnen, im Laufe dieses Jahres den Client zu installieren. Hiermit kann jeder Kunde mit seiner Client-ID dann ausschließlich auf den eigenen Account zugreifen. Dies erhöht zugleich die Sicherheit, als weiterhin einen Webbrowser mit Flash-Plugin zu nutzen.

Bitte halten Sie zur Installation Ihre Client-ID bereit: diese sehen Sie beim Aufruf von MEP24web in der Adresszeile Ihres Browsers.

Eine Anleitung für die Installation des MEP24web Clients können Sie hier herunterladen: MEP24web-Client_Anleitung.pdf.

Wählen Sie bitte ihr Betriebssystem aus:

Aktuelle Version 1.6

Mit der aktuellen Version 1.6 können Nutzern mit eigenem Server den Client reibungslos nutzen. Derzeit in Arbeit ist eine Lösung für Systeme mit hochauflösenden bzw. 4K-Monitoren sowie die Ergänzung eines Sicherheitszertifikats.

Wichtig: Wir empfehlen, dass auch Mitarbeiter, die ihr Mitarbeiterportal derzeit über den Browser und nicht über die Mitarbeiter-App öffnen, den Client herunterladen. So kann das gesamten Team auch in Zukunft einfach und schnell bei der Planung mitwirken. Leiten Sie diese Information bitte an Ihr Team weiter.

Bei Schwierigkeiten unterstützt Sie gerne der MEP24 Support per E-Mail, über das Ticketsystem in MEP24web und telefonisch unter +49 6220 30799-20 (werktags von 8.00–17.00 Uhr).

Hinweis: Der Client, den wir Ihnen zur Verfügung stellen, ist technisch gesehen ein Flash-fähiger Browser, der lokal auf dem jeweiligen Rechner installiert wird. Diesen Client haben wir von einem Unternehmen lizenziert, das die Rechte an Adobe Flash übernommen hat. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://services.harman.com/partners/adobe.
Die hier angebotene Version des Clients greift aus Sicherheitsgründen nur auf den MEP24web-Server zu. Falls Sie eine lokale Installation von MEP24web nutzen, stellen wir Ihnen eine angepasste Version des Clients zur Verfügung. Der MEP24 Support wird sich dafür bei Ihnen melden.