Mit dem kostenlosen Client komfortabel planen

  • Mit dem Client (Desktop Anwendung) nutzen Sie MEP24web nach Ende des Adobe FlashPlayers.
  • Wir stellen Ihnen diese Anwendung kostenlos zur Verfügung.
  • Der Nutzungsvertrag mit MEP24 bleibt hiervon unberührt.
  • Die Apps für Smartphones und iPads funktionieren wie gewohnt weiter.
  • Mit dem Client garantieren wir die Bereitstellung von MEP24web bis mindestens März 2023 inklusive regelmäßiger Updates. Sofern eine ausreichende Anzahl an Anwendern es wünscht, werden wir diesen Zeitraum noch verlängern.

Wichtiger Hinweis zur Aktualisierung Ihrer Client-ID

Dies ist die Anleitung zum Aktualisieren der MEP24web-Client-ID für Windows. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte unten links auf Ihrem PC auf das Windows bzw. Startsymbol -> wenn sich dieses öffnet, geben Sie auf der Tastatur „Ausführen“ ein und wählen das Programm aus, welches Ihnen angezeigt wird -> im sich öffnenden Fenster fügen Sie folgendes ein: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\MEP24web -> nun öffnet sich der Ordner, in dem der Client hinterlegt ist.

In diesem Ordner finden Sie eine sogenannte „CFG“ Datei (CFG, Configuration) die in der Regel „MEP24web“ heißt -> diese Datei wählen Sie mit einem Rechtsklick aus und klicken auf „Löschen“ -> anschließend starten Sie den Client neu -> hier wird nun wieder nach Ihrer Client-ID gefragt -> hinterlegen Sie die Client-ID -> melden Sie sich wie gewohnt an.

Sollte diese Anleitung nicht zum Erfolg führen, bitten wir Sie, sich nochmals bei uns zu melden

Dies ist die Anleitung zum Aktualisieren der MEP24web-Client-ID für MacOS. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Sie müssen über den Finder die Konfigurationsdatei löschen und anschließend den MEP24web-Client erneut starten, um dann die Client-ID zu aktualisieren.

Gehen Sie bitte über den Finder auf dem MAC und wählen dann über „Gehen zum Verzeichnis…“ den Ordner „Library“ aus. Dieser ist versteckt und muss als Pfad eingegeben werden: /user/„Ihr Benutzername“/Libary/Application Support/MEP24web -> „MEP24web.cfg“. Wählen Sie die „MEP24web.cfg“ Datei aus und löschen diese.

Anschließend starten Sie den Client neu -> hier wird nun wieder nach Ihrer Client-ID gefragt -> hinterlegen Sie die Client-ID -> ID EINFÜGEN -> melden Sie sich wie gewohnt an.

Sollte diese Anleitung nicht zum Erfolg führen, bitten wir Sie, sich nochmals bei uns zu melden.

Laden Sie hier den MEP24web Client für Windows und MacOS herunter

Wichtig für Ihr Team

Wir empfehlen, dass auch alle Mitarbeiter den Client herunterladen, die ihr Mitarbeiterportal derzeit über den Browser und nicht über die Mitarbeiter-App öffnen. So kann das gesamte Team auch in Zukunft einfach und schnell bei der Planung mitwirken. Leiten Sie diese Information bitte an Ihr Team weiter.

Bei Schwierigkeiten unterstützt Sie gerne der MEP24 Support per E-Mail, über das Ticketsystem in MEP24web und telefonisch unter +49 6220 30799-20 (werktags von 8.00–17.00 Uhr).

Hinweis:

Der Client, den wir Ihnen zur Verfügung stellen, ist technisch gesehen ein Flash-fähiger Browser, der lokal auf dem jeweiligen Rechner installiert wird. Diesen Client haben wir von einem Unternehmen lizenziert, das die Rechte an Adobe Flash übernommen hat. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://services.harman.com/partners/adobe.
Die hier angebotene Version des Clients greift aus Sicherheitsgründen nur auf den MEP24web-Server zu. Falls Sie eine lokale Installation von MEP24web nutzen, stellen wir Ihnen eine angepasste Version des Clients zur Verfügung.