Heute erhalten Sie den 2. Teil zu den häufigen Fragen. Unser heutiger Schwerpunkt bei den häufigsten Fragen, liegt rund um das Erstellen und Bearbeiten von Filialen.

Wie erstelle ich eine neue Filiale?

Eine neue Filiale legen Sie wie folgt an: Konfiguration ➔ Stammdaten ➔ Organisation markieren ➔ Untergruppe erstellen: Name, Abkürzung eingeben, eventuell Farbe wählen. Nicht vergessen Haken bei „verhält sich wie eine Filiale“ zu setzen. Lage und Zeiten einpflegen ➔ ok

Warum werden mir keine Feiertage angezeigt?

Beim Anlegen einer neuen Filiale oder auch unter Gruppe bearbeiten (zuvor bitte entsprechende Filiale auswählen) legen Sie über den Reiter Lage fest, wo sich diese Filiale befindet. Davon ist abhängig welche Feiertage Ihnen für die jeweilige Filiale im Multiplaner angezeigt werden.

Wo hinterlegte ich die Öffnungszeiten?

Beim Anlegen einer neuen Filiale oder auch unter Gruppe bearbeiten (zuvor bitte entsprechende Filiale auswählen) legen Sie über den Reiter Zeiten fest, wie die Öffnungszeiten Ihrer Filiale aussehen. Dabei werden jedoch nur die Zeiten morgens zum Öffnen und abends zum Schließen hinterlegt. Auf einzelne Funktionen innerhalb des Programms hat dies keinen Einfluss, die Öffnungszeiten dienen jedoch in den Frequenzen und der Bedarfsanalyse zur optischen Hilfestellung.

Wie erstelle ich eine neue Abteilung?

Weitere Abteilungen legen Sie wie folgt an: Konfiguration ➔ Stammdaten ➔ Filiale markieren ➔ Untergruppe erstellen: Name, Abkürzung, eventuell Farbe wählen ➔ ok, bei Bedarf wiederholen.

Wie lösche ich eine nicht benötigte Abteilung?

Bevor eine Abteilung oder eine Filiale endgültig gelöscht wird, dürfen sich keine Mitarbeiter mehr in dieser Filiale befinden. Dies gilt auch für Mitarbeiter, die eventuell aus anderen Filialen hierher stundenweise über den Multiplaner versetzt werden. Sobald sich keine Mitarbeiter mehr in dieser Filiale oder Abteilung befinden, löschen Sie diese wie folgt: Konfiguration ➔ Stammdaten ➔ Abteilung markieren ➔ Gruppe löschen.

 

Lesen Sie hier den  1. Teil der häufigsten Fragen.
Für sämtliche Fragen rund um MEP24web stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Sie erreichen uns per E-Mail MEP24 Support oder rufen Sie uns an unter: +49 6220 – 307 99-20.