Einsatz für eine erfolgreiche Mitarbeitereinsatzplanung

Einsatzplanung ist mehr, als nur eine zuverlässige, flexible und sichere Software bereitzustellen.
Für die Mitarbeitereinsatzplanung unserer Kunden ist es unser Bestreben, durch das optimale Zusammenspiel von erstklassigem Fachwissen, individuell konfigurierbarer Software und der kontinuierlichen Förderung der Kenntnisse aller Mitarbeiter eine optimale Einsatzplanung zu gewährleisten.

Am Anfang stand der Wunsch nach erfolgreicher Geschäftsführung

Karl Adolf Gerstenecker ist ein Teamplayer. Als Geschäftsführer von IKEA Walldorf erlebte er täglich, wie wichtig es ist, die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu haben, um erfolgreich zu verkaufen. Doch leider kennt er keine verlässliche Lösung, um genau das zu gewährleisten. Bis er in der bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung den entscheidenden Hebel für den gewünschten kontinuierlichen Geschäftserfolg erkennt.

Das hatte so klar vor ihm noch keiner auf den Punkt gebracht. Zeit also, dass auch andere Unternehmen die Potenziale dieser Einsatzplanung erkennen und nutzen können. So macht er sich als Berater zum Thema Einsatzplanung selbständig und öffnet in seinen Schulungen vielen Unternehmern die Augen für das zentrale Thema und wie man es angeht.

Und weil er schnell erkennt, dass bedarfsgerechte Einsatzplanung mit Excel alleine auf Dauer nicht funktioniert, andererseits aber keine geeignete Software zur Personalplanung verfügbar ist, entscheidet er kurzerhand, selbst diese Software zu entwickeln. Damit ist der Grundstein für das heutige Unternehmen MEP24 gelegt. 1996 war das eine Pioniertat. Seitdem entwickelt, pflegt und implementiert MEP24 mit einem wachsenden Team an Einsatzplanungsexperten Software und Dienstleistungen für Unternehmen, die durch bedarfsgerechte und kompetenzbasierte Einsatzplanung erfolgreich am Markt bestehen möchten.

Das Familienunternehmen heute

2019 kann Karl Adolf Gerstenecker sich gelassen zurückziehen. 

Simone Hufnagel und sein Sohn, Jens Gerstenecker, übernehmen die operative Geschäftsführung. Sie verantworten die Bereiche Personal und Finanzen sowie Strategie. 

Im September 2021 wird die Geschäftsführung um ein Mitglied reicher: Martin Bastek, der langjährige Leiter des IT-Bereiches.

 

Aktuell arbeiten rund 30 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen täglich daran, die Einsatzplanung der Kunden von MEP24 noch besser zu machen.