Unternehmen 2018-06-10T22:40:35+00:00

Unser Einsatz für Ihre Planung

Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen zur Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung. Mit der aktuellen Generation MEP24web stellen wir Ihnen ein Komplettpaket für alle Anforderungen eines modernen Arbeitszeitmanagements zur Verfügung. Zusätzlich vermitteln wir Ihnen das notwendige Wissen zu wichtigen Aspekten der Einsatzplanung, schulen und beraten verantwortliche Mitarbeiter und stellen Ihnen ein engagiertes Support-Team zur Seite.

Über 1.100 Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit insgesamt mehr als 39.000 Mitarbeitern verlassen sich auf MEP24. Neben Handelsunternehmen, Apotheken und Dialogcentern sind dies auch Arztpraxen, Kliniken und kommunale Versorger. Die Skalierbarkeit von MEP24web erlaubt den Einsatz sowohl in kleineren mittelständischen Betrieben, als auch in größeren Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern.

Wir sind überzeugt davon, dass eine optimale Einsatzplanung mit einer schlanken Infrastruktur und minimalem bürokratischen Aufwand funktioniert. Transparenz, Vertrauen und Eigenverantwortlichkeit fördern die Motivation und den Teamgeist Ihrer Mitarbeiter und führen letztendlich zu zufriedeneren Kunden und größerem Erfolg für Ihr Unternehmen.

Zahlen und Fakten

Die MEP24 Software GmbH wurde 1994 gegründet, um neben Beratungskonzepten auch Softwarelösungen zur Einsatzplanung und Zeiterfassung zu entwickeln.

Gründer und Geschäftsführer der MEP24 Software GmbH ist Karl Adolf Gerstenecker, der selbst viele Jahre im Handel als leitender Manager tätig war. Seit 1990 ist er zudem Lehrbeauftragter für Personalmanagement an der Dualen Hochschule Mosbach, Fachrichtung Handel.

Neben der Firmenzentrale in Wilhelmsfeld gibt es ein Büro in Weinheim und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main. Derzeit besteht das MEP24-Team aus 25 Mitarbeitern.