Die perfekte Dienstplanung für Apotheken

1.200 Apotheken planen ihr Team mit MEP24web

MEP24web ist die optimale Lösung für Personalplanung und Zeiterfassung für Apotheken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Sowohl Apotheken mit 8 Mitarbeitern als auch Apothekenverbunde mit über 10 Filialen und weit mehr als 100 Mitarbeitern planen mit unserer Anwendung.

Speziell für Apotheken entwickelt

In enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Apothekern wird MEP24web stetig weiterentwickelt und im Hinblick auf die Personalplanung in Apotheken optimiert.

Folgende Funktionen sind speziell auf die Bedürfnisse von Apotheken zugeschnitten:

  • Bedarfsgerechte Planung durch Schnittstellen zu den meisten Warenwirtschaften, über die Daten zur Kundenfrequenz importiert werden können
  • automatische Zuschlagsberechnung
  • übersichtliche Verwaltung mehrerer Filialen bei filialübergreifendem Arbeiten
  • Unterstützung der internen Kommunikation und Einbindung der Mitarbeiter mit Smartphone-Apps und einem Online-Mitarbeiterportal, über die auch eine digitale Zeiterfassung möglich ist

MEP24 pflegt aktive Partnerschaften mit Apothekendienstleistern, Beratern und Anbietern von Warenwirtschaften, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. So können wir Ihnen stets eine optimale und an die aktuellen gesetzlichen Anforderungen angepasste Lösung für die Einsatzplanung in Ihrer Apotheken anbieten.

Eine vollständige Funktionsübersicht finden Sie hier.

Bedarfsgerechte Einsatzplanung anhand Ihrer Frequenzdaten

MEP24web verbindet die Kundenzahl mit dem Einsatzplan und der Stundenleistung. So haben Sie jederzeit die Übersicht, welches Potenzial Ihnen für die bedarfsgerechte, frequenzorientierte Einsatzplanung zur Verfügung steht.

Aus Ihren Frequenzdaten errechnet MEP24web automatisch die benötigte Anzahl an Mitarbeitern. Ändert sich diese kurzfristig, zum Beispiel durch eine Werbeaktion oder Ferienzeiten, können Sie Ihre Planung manuell schnell an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Informieren Sie sich bei Ihrer Warenwirtschaft, welche Schnittstelle Ihnen zur Verfügung steht.

Regelung nach §4 BRTV sicher umsetzen

In MEP24web kann die regelmäßige Arbeitszeit, also ein Jahresarbeitszeitkonto, einfach und bequem eingestellt werden. Damit erfüllt MEP24web die Anforderungen nach §4 des Bundesrahmentarifvertrages für Apothekenmitarbeiter (BRTV), die im Oktober 2014 von der ADEXA und des BAV/ADA veröffentlicht wurden. So können Sie sicher und schnell die Vorgaben umsetzen und sparen sich so Missverständnisse oder Unklarheiten im Team.

Inklusive gesetzeskonformer Arbeitszeiterfassung

Als Anwender von MEP24web können Sie alle aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitszeiterfassung erfüllen, denn die mitarbeiterorientierte Zeiterfassung ohne eine kostenintensive technische Ausstattung ist in MEP24web bereits inklusive.

Wenn Sie eine konventionelle elektronische Form der Zeiterfassung bevorzugen, bieten wir Ihnen das optionale Zusatzmodul „Zeit im Blick“ an, ebenso ist die Einbindung bereits vorhandener Systeme in MEP24web möglich.

Das sagen Apotheker über MEP24web

„Mein Überblick über die Arbeitszeiten ist jetzt wirklich optimal. ich kann mit einem Klick sehen, was in den Apotheken an Mitarbeitern eingesetzt ist.“
Oliver Eichhorn, Ring-Apotheke, Seeheim-Jugenheim
„Früher wusste ich nicht, ist der Mitarbeiter da oder nicht. Jetzt ist das alles unverfälscht. Es ist viel transparenter.“
Dr. Rainer Laux, Schloss-Apotheke, Montabauer
Jetzt Termin sichern

Wir beraten Sie unverbindlich!

Wir beraten Sie bei einer Online-Präsentation kostenlos und individuell! Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin.
Jetzt Termin sichern