Bedarfsgerechte Planung im Callcenter

Eine weitere Anwendergruppe sind Call- und Servicecenter bzw. Customer-Care-Center. Da hier eine frequenzorientierte Einsatzplanung besonders wichtig ist, ist die Mitarbeitereinsatzplanung für Agenten mit MEP24web optimal.

Inbound/Outbound

Durch den Einsatz moderner Technik in den meisten Callcentern können dokumentierte Schwankungen des Kundenaufkommens (Calls pro Stunde) ideal für die Einsatzplanung mit MEP24web genutzt werden. Insbesondere die Erstellung von Schichtplänen wird für die verantwortlichen Planer wesentlich vereinfacht, da durch eine differenzierte und bedarfsgerechte Planung Personalkosten reduziert werden.

Ob der Kundenkontakt persönlich oder am Telefon stattfindet, spielt für eine optimale Einsatzplanung keine Rolle: Es gilt immer, genügend Mitarbeiter einzuplanen, um unnötig lange Wartezeiten für Kunden zu vermeiden.

„Mit der Smartphone-App für das Mitarbeiterportal haben alle Mitarbeiter immer und überall den Überblick über ihre Dienst- und Urlaubsplanung. Vorher kam es vor, dass Angestellte gar nicht oder zum falschen Dienst erschienen.“
Frank Schäfer, telepunktmarketing, Herborn
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