Zur besseren Übersicht: Abteilungen und Abwesenheiten im Multi-Planer verblassen
In MEP24web haben Sie die Möglichkeit, Fehlzeiten (stundenweise) sowie Versetzungen in der Stammabteilung im Multi-Planer zu verblassen. Dadurch sind Abwesenheiten im Multi-Planer optisch besser zu erkennen.
Abteilung verblassen
Wird ein Mitarbeiter in eine andere Abteilung versetzt, verblassen die Arbeitspläne (Zeiträume) der Versetzung in der Stamm-Abteilung, die in der fremden Abteilung geplant sind.
Abwesenheiten verblassen
Wird ein Mitarbeiter mit einer Aktivität geplant, die als Fehlzeit (stundenweise) (z.B. Überstundenausgleich stundenweise) hinterlegt wurde, verblasst der Zeitraum.
So aktivieren Sie die Funktion „verblassen“:
1. Planung -> Multi-Planer -> Einstellungen (Zahnradsymbol).
2. Abteilung verblassen: Ja / Abwesenheiten verblassen: Ja.
3. Übernehmen.

So planen Sie den Mitarbeiter
Abwesenheiten stundenweise:
Planung -> Multi-Planer -> wählen Sie oben die Tages-, Wochen- oder Monatsansicht -> mit der rechten Maustaste in den Tag beim Mitarbeiter klicken, sodass sich das Menü öffnet -> im sich öffnenden Menü klicken Sie auf „Plan bearbeiten“ -> im Arbeitsplaneditor tragen Sie eine Fehlzeit (stundenweise) unter „Tätigkeit“ ein und speichern rechts unten mit „Übernehmen“.

Versetzung stundenweise:
Planung -> Multi-Planer -> wählen Sie oben die Tages-, Wochen- oder Monatsansicht -> mit der rechten Maustaste in den Tag beim Mitarbeiter klicken, sodass sich das Menü öffnet -> im sich öffnenden Menü klicken Sie auf „Plan bearbeiten“ -> im Arbeitsplaneditor wählen Sie eine andere Abteilung aus und speichern rechts unten mit „Übernehmen“.

Bleiben Sie dran!
Nutzen Sie unseren MEP24-Support für Unklarheiten oder bei Fragen zu MEP24web. Sie erreichen unser Support-Team unter support@mep24software.de.
Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an.
Bildmaterial: MEP24 Software GmbH, Canva Pro