Berichte in MEP24web – Teil 9, Auswertung: Std.-Auswertung

Berichte in MEP24web – Teil 9, Auswertung: Std.-Auswertung

Die Auswertungs-Berichte finden Sie unter: Planung -> Berichte.

Die folgenden Berichte finden Sie unter: Planung → Berichte → Reiter „Auswertung“.

Der Reiter „Auswertung“ enthält alle Berichte, die Sie zur Auswertung von Tätigkeiten, Einsatzorten, Arbeits- und Fehlzeiten, Plan- und Istwerten, Stundenleistung und Urlauben benötigen.

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen den Bericht „Std.-Auswertung“ genauer vor.

Der Bericht „Std.-Auswertung“

Diesen Bericht finden Sie unter: Planung → Berichte → Reiter „Auswertungen“ → Std.-Auswertung.

Der Bericht „Std-Auswertung“ liefert Ihnen eine Übersicht über die Arbeitsstunden, Tätigkeiten und Einsatzorte.

Über die Druckauswahl haben Sie in den rot hinterlegten Feldern die Möglichkeit, einzelne Filialen und Abteilungen auszuwählen. Auch der Zeitraum ist individuell wählbar nach Wochen, Monaten, Jahren oder als freie Eingabe.

Alle Einstellungen:

  • Druck-Auswahl: Wählen Sie hier die Filiale/Abteilungen aus.
  • Zeitraum: Hier stellen Sie den gewünschten Zeitraum ein. Der Zeitraum bestimmt die Daten, auf die sich die Auswertungen in dem Bericht beziehen sollen.
  • Summen-Gruppierung: Unter der Gruppierung wählen Sie aus, wonach die Stundensummen der einzelnen Mitarbeiter und die Gesamtsummen gruppiert werden sollen.
    Zur Auswahl stehen: „Tätigkeit“, „Einsatzort“, „Filiale des Einsatzorts“, „Tätigkeit und Einsatzort“ sowie „Tätigkeit und Filiale des Einsatzorts“. Mit „Nein“ wählen Sie keine Summen-Gruppierung.
  • Gruppierung nach Arbeitsplan: Zeigt das Kürzel des Arbeitsplans sowie die verwendete Anzahl an.
  • Aktivitäten filtern: Zeigt nur die ausgewählten Aktivitäten im Bericht an.
  • Gesamtsummen anzeigen: Zeigt die Gesamtsummen der einzelnen Aktivitäten des gewählten Zeitraumes an.
  • Details anzeigen: Einzelne Arbeitstage werden berücksichtigt.
  • Seitenumbruch: Die Seiten werden an geeigneten Stellen unterbrochen.
  • Zeitformat: Auswahl zwischen der Darstellung in „Zeitminuten“ oder „Industrieminuten“.
  • Abwesenheit verbergen: Fehlzeiten werden ausgeblendet.
  • Versetzte Mitarbeiter anzeigen: Mitarbeiter einer anderen Abteilung werden für den versetzten Zeitraum angezeigt.
  • Fehlzeiten berücksichtigen: Fehlzeiten werden ausgeblendet.
  • Auswertung bezieht sich auf:
    Stammabteilung: Nur eigene Stammabteilung wird ausgewertet.
    Arbeitsabteilung: Versetzte Abteilungen werden für die Auswertung mitberücksichtigt. Hierbei muss die entsprechende Abteilung in der Druck-Auswahl ausgewählt sein.
  • Zuschläge ausweisen: Hinterlegte uhrzeitabhängige Zuschläge werden gesondert aufgelistet.
  • Prozentwerte darstellen: Zeigt den Anteil einer Aktivität sowie Zuschläge in Prozent an.
  • Sensible Daten darstellen: Personalnummern werden angezeigt.

Ergebnis:

Die Stundenauswertung erfolgt pro Mitarbeiter nach der geleisteten Aktivität am Einsatzort.

Im Anschluss werden die Stunden summiert und als Gesamtstunden ausgewiesen. Am Ende des Berichts wird noch eine Gesamtauswertung nach der Aktivität am Einsatzort aller Mitarbeiter aufgeführt und die Gesamtstunden ausgewiesen.

Bleiben Sie dran

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter support@mep24software.de.

Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für den Newsletter an.

Bildnachweis: MEP24 Software GmbH, Canva Pro