Feiertage für einzelne Mitarbeiter hinterlegen

Individuelle Feiertage für Mitarbeiter in MEP24web hinterlegen

In MEP24web können Sie Feiertage nicht nur auf Filialebene, sondern auch für einzelne Mitarbeiter individuell anpassen – besonders praktisch für Filialen in verschiedenen Bundesländern oder Mitarbeiter im Ausland.

Nicht nur in Deutschland gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Feiertagsregelungen. Auch für Filialen oder Mitarbeiter im Ausland kann es unter Umständen nötig werden, für die betroffenen Mitarbeiter die entsprechenden Einstellungen anzupassen.

Einstellung in MEP24web

Üblicherweise werden in MEP24web Feiertage auf der Ebene der Filiale festgelegt. Diese Einstellung wird an alle darunterliegenden Abteilungen und Mitarbeiterweitervererbt.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, bei Bedarf für einzelne Mitarbeiter individuelle Einstellungen zu Feiertagen zu hinterlegen.

Beispiele: In Baden-Württemberg ist der 1. November ein Feiertag, in Hessen nicht. Für Serbien gelten je nach Religionszugehörigkeit unterschiedliche Feiertage.

Einstellungen für Feiertage in unterschiedlichen Bundesländern

So gehen Sie vor:

  1. Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen (Linksklick) -> Mitarbeiter bearbeiten.
    Es öffnet sich ein weiteres Fenster.
  2. Land: Deutschland auswählen -> Bundesland: Wählen Sie das entsprechende Bundesland aus.
  3. Übernehmen.

Einstellungen für Feiertage nach Religionszugehörigkeit (im Ausland)

So gehen Sie vor:

  1. Konfiguration -> Stammdaten -> Mitarbeiter auswählen (Linksklick) -> Mitarbeiter bearbeiten.
    Es öffnet sich ein weiteres Fenster.
  2. Land: Land auswählen -> Provinz: Wählen Sie eine Option aus.
  3. Übernehmen.

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie unseren MEP24-Support für Unklarheiten oder Ihre Fragen zu MEP24web. Sie erreichen unser Support-Team unter support@mep24software.de.

Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an.

Bildnachweis: MEP24 Software GmbH, Canva Pro