Berichte in MEP24web – Teil 11, Auswertung: Zeit-Statistik

Berichte in MEP24web – Teil 11, Auswertung: Zeit-Statistik

Die Auswertungs-Berichte finden Sie unter: Planung -> Berichte.

Die folgenden Berichte finden Sie unter: Planung → Berichte → Reiter „Auswertung“.

Der Reiter „Auswertung“ enthält alle Berichte, die Sie zur Auswertung von Tätigkeiten, Einsatzorten, Arbeits- und Fehlzeiten, Plan- und Istwerten, Stundenleistung und Urlauben benötigen.

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen den Bericht „Zeit-Statistik“ genauer vor.

Der Bericht „Zeit-Statistik“

Diesen Bericht finden Sie unter: Planung → Berichte → Reiter „Auswertungen“ → Zeit-Statistik.

Der Bericht „Zeit-Statistik“ verschafft Ihnen eine Übersicht aller Arbeits- und Fehlzeiten auf Abteilungs-sowie Filialebene.

Alle Einstellungen:

  • Druck-Auswahl: Wählen Sie hier die Filiale/Abteilungen aus.
  • Zeitraum: Hier stellen Sie den Zeitraum ein.
  • Fehlzeiten (abwählen): Hier können Sie Fehlzeiten abwählen, die Sie für diesen Bericht nicht benötigen.
  • Summen-Gruppieren:
    • Stammabteilung: Hier werden die Mitarbeiter nach ihrer Stammabteilung sortiert. Zusätzlich werden auch die Gesamtwerte einer Abteilung angezeigt.
    • Filiale der Stammabteilung: Hier werden die Mitarbeiter nach ihrer Filiale sortiert. Zusätzlich werden auch die Gesamtwerte einer Filiale angezeigt.
    • Reihenfolge: Hier werden die Mitarbeiter nach ihrer „Sortierung“, die in den „Stammdaten“ über „Mitarbeiter bearbeiten“ -> „Stamm“ festgelegt wurde gelistet. Zusätzlich werden auch die Gesamtwerte einer Sortierung angezeigt.
    • Qualifikation: Hier werden nur Mitarbeiter mit entsprechenden Qualifikationen angezeigt. Zusätzlich werden auch die Gesamtwerte einer Qualifikation angezeigt.
    • Gesamt: Hier werden alle Werte berücksichtigt.
  • Nur aktive Mitarbeiter: Sie können wählen, ob auch die ausgeschiedenen Mitarbeiter gelistet werden sollen oder nur die im gewählten Zeitraum aktiven.
  • Seitenumbruch: Jede Abteilung und jeder Tag getrennt dargestellt.
  • Sensible Daten: Personalnummern können dargestellt werden.

Ergebnis:

Erläuterung der einzelnen Spalten:

  • Vertragsstunden: Hier werden die Vertragsstunden in Woche, Monat, Jahr, sowie im gewählten Zeitraum angezeigt.
  • Geplante Stunden mit Fehlzeiten: Hier sehen Sie die Gesamtplanzeiten mit Fehlzeiten.
  • Arbeit Stunden(Brutto): Die reine Arbeitszeit in Stunden des eingestellten Zeitraums.
  • Arbeit Tage (Brutto): Die reine Arbeitszeit in Tagen des eingestellten Zeitraums.
  • Zuschläge Stunden: Hier werden die Zuschläge angezeigt, die Mitarbeiter z.B. als „arbeiten am Feiertag“ erhalten haben.
  • Fehlzeiten: Hier werden die Fehlzeiten in Stunden, Tagen und in Prozentsätzen angezeigt.
  • Diff.(Std) Vertrag - Fehlzeiten: Hier werden die Differenzen zwischen den Vertragsstunden und Fehlzeiten angezeigt.
  • Netto-Anw.(Std.):
    • Innerhalb ÖZ: Zeigt die Anwesenheit innerhalb der Öffnungszeiten.
    • Außerhalb ÖZ: Zeigt die Anwesenheit außerhalb der Öffnungszeiten (Hierzu müssen Sie, in den Stammdaten in der Filiale über Gruppe bearbeiten im Reiter „Zeiten“, die Zeiten der Öffnung und Schließung hinterlegen).
  • Zeitkonto: Hier wird der Stand des Zeitkontos zum Beginn und Ende des gewählten Zeitraumes angezeigt.

Bleiben Sie dran

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter support@mep24software.de.

Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für den Newsletter an.

Bildnachweis: MEP24 Software GmbH, Canva Pro