Update 2.6.0 – Was ist alles neu?
Am 11. Juni wurde für MEP24web die Lösungsversion 2.6.0 eingespielt – und bringt viele sinnvolle Verbesserungen und Weiterentwicklungen mit, die auf Kundenwünsche und Feedbacks zurückgehen. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen:
1. Mehr Kontrolle für „Zeit im Blick“-Nutzer
Standorte und Namen für Erfassungsgeräte:
Bereits seit der Version 2.5.0 können Datafox-Geräte sowie ZiB-Software-Terminals in der Erweiterung „Zeit im Blick“ mit eigenen Namen und Standorten versehen werden. Das ermöglicht Ihnen eine noch präzisere Auswertung der erfassten Arbeitszeiten – Sie sehen genau, an welchem Standort Ihre Mitarbeiter gestempelt haben.


Stundenweise Abwesenheiten:
Neben der Hardware können nun auch über die Software beim Erfassen der Arbeitszeiten stundenweise Abwesenheiten („Überstundenausgleich stundenweise“) ausgewählt werden. Über die Hardware war dies bereits möglich. Jetzt ist diese Funktion ist auch für die Stempelsoftware verfügbar.

Flexible Bewertung von Pausen:
Abhängig von den Einstellungen in Ihrem System kann jetzt individuell festgelegt werden, ob eine Lücke zwischen zwei Einsätzen als Pause oder Unterbrechung gewertet werden soll. So bleibt Ihre Zeiterfassung flexibel und praxisnah.

2. Neue Möglichkeiten für Dokumentenbereitstellung
Über die REST/JSON-Schnittstelle können ab sofort Dokumente direkt Mitarbeitern zur Ansicht bereitgestellt werden – ganz ohne Anmeldung in der Software. Über entsprechende Programme können so beispielsweise Steuerberater die Lohnabrechnungen den Mitarbeitern direkt in MEP24web zur Verfügung stellen.

3. Weitere Verbesserungen im Arbeitsalltag
Mailreporting erweitert:
Eine kleine Verbesserung haben wir im Mailreporting für Sie eingebaut. Manuell versendete E-Mails werden jetzt auch in der letzten Ausführung mit Details angezeigt. Damit behalten Sie noch besser den Überblick.


Rollierungen übersichtlicher sortiert:
Die Übersichtlichkeit im Bereich der Rollierungen wurde verbessert. Neueste Einträge erscheinen nun ganz oben – Sie sehen sofort, was aktuell ist: Die jeweils aktuellste Rollierung steht ganz oben.

Mitarbeiterwünsche schneller drucken:
In der Ansicht der Mitarbeiterwünsche im Hauptprogramm wurde ein Direkt-Button ergänzt, mit dem der Bericht zu Mitarbeiterwünschen sofort gedruckt werden kann – ohne den Umweg über die Berichte.

4. Optimierte Schnittstelle für Apotheken
Gemeinsam mit unserem Partner Flying Pharmacist wurde eine neue Schnittstellenlösung ausgebaut. Sie erlaubt es Apotheken, direkt aus dem System eine Personal-Anfrage an Flying Pharmacist zu stellen. Bestätigte Zusagen können nahtlos in den Planer in MEP24web übernommen werden. Mehr Informationen über die Schnittstelle finden Sie in unserem neuesten Blog- Beitrag Flying-Pharmacist-Vertretung direkt in MEP24web!
Wichtig: Diese Funktion steht nur Kunden zur Verfügung, die Flying Pharmacist bereits nutzen. Es können zusätzliche Kosten bei unserem Partner entstehen.



Bleiben Sie dran!
Nutzen Sie unseren MEP24-Support für Unklarheiten oder bei Fragen zu den neuen Funktionen und Einstellungen in MEP24web. Sie erreichen unser Support-Team unter support@mep24software.de.
Verpassen Sie ab sofort keinen Blog-Beitrag mehr – melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an.
Bildmaterial: MEP24 Software GmbH